Nachgefragt...

Bisher steht es noch: Die 1. Damen hat morgen ihr erstes Saisonspiel. Zu diesem Anlass haben wir einmal beim neuen Trainer Julian Winkel nachgefragt...


❓Seit dieser Saison bist du nun Trainer bei der HSG (1.Damen). Hast du dich bereits gut einleben können?


▶️Ich wurde sehr gut aufgenommen von der Mannschaft und wir sind auf einem guten Weg eine Einheit zu werden.


❓Seid ihr gut vorbereitet für das erste Saisonspiel?


▶️Es gibt sicherlich noch einige Dinge zu verbessern, aber grundsätzlich gehen wir sehr zuversichtlich ins erste Saisonspiel.


❓Wie habt ihr euch vorbereitet und seit wann bereits?


▶️Mitte August haben wir mit der intensiven Vorbereitung begonnen. Zunächst waren Kraft und Koordination die Schwerpunkte, später auch Technik und Taktik. Außerdem gab es einige Trainingsspiele und Teamevents.


❓Bist du zufrieden?


▶️Es gibt immer Dinge zu verbessern, aber im Großen und Ganzen können wir mit der aktuellen Entwicklung zufrieden sein.


❓Was möchtest du mit deinem Team erreichen?


▶️Wir stehen vor einer Übergangssaison. Wir wollen mit dem neu zusammenstellten Team eine eingeschworene Truppe werden, uns sportlich weiterentwickeln und eine sorgenfreie Saison spielen.



Vielen Dank!
Viel Erfolg! 😃😊
Und bleibt gesund!